Schnupperflug!

Du interessiert Dich für unser Hobby? Du möchtest, wie wir, die Welt von oben bestaunen und die Bewegung in 3 Dimensionen geniesen.

Aber irgendwie bist du dir nicht sicher – kann ich das überhaupt, ist das nicht zu teuer, …

Lauter Unsicherheiten und keine Antworten.

Komm zu uns zum Schnupperfliegen. Du verbringst einen Tag mit uns, nimmst Teil am Flugbetrieb und machst selber einen Flug mit einem unserer Fluglehrer. Und das zu einem Unkostenbeitrag von nur 50,- EUR

Am Ende des Tages weißt du dann sicher, dass du Segelfliegen willst !
Interessiert? Dann kontaktiere uns einfach!

Info für Schnupperflieger
“Fliegen würde mich ja schon reizen, aber wie ist es wirklich da oben?!?”
Ganz einfach, Ihr kommt einen Tag zu uns und macht einen Schnuppertag mit!

Wo?
Am Flugplatz Wr. Neustadt / West – siehe Weg zum Flugplatz

Wann?
Grundsätzlich am Wochenende oder an Feiertagen. Bitte unbedingt vorher eine der Kontaktadressen anrufen und das Genauere ausmachen.

Wieviel Zeit brauche ich?
Ihr solltet um etwa 9:30 Uhr am Flugplatz sein. Um den Betrieb kennen zu lernen, und um herauszufinden, ob dieser Sport etwas für Euch wäre, ist schon ein ganzer Flugtag notwendig. Vor 18 Uhr werden die Hangartore selten geschlossen.

Womit wird geflogen?
Es stehen drei moderne Doppelsitzer zur Verfügung. Unsere DG-500 Orion und zwei ASK 21.
Der Pilot ist einer unserer Fluglehrer, gestartet wird mit der “Winde”, Dauer je nach Wetterlage zwischen 5 Minuten und einer halben Stunde.

Warum Schnupperfliegen?
Ihr könnt eine faszinierende Sportart kennenlernen.

Warum Segelfliegen?
ein großes, letztlich aber zivilisiertes Abenteuer, eine ultimative Herausforderung, ein Sport für (beinahe) jedes Lebensalter und jede Geldbörse, und für junge Leute der erste Einstieg in die große Welt der Luftfahrt.

Wenn Du nun Interesse hast, melde Dich einfach bei uns!

Wir freuen uns auf Euren Besuch!