Unsere Flugzeuge
Kurzbeschreibung -
Einige Bilder

Unser Flugzeugpark besteht aus folgenden Segelflugzeugen:
 

Type Verwendung
Bergfalke III Doppelsitziges Segelflugzeug, das hauptsächlich zur Grundschulung verwendet wird.
Ka8 Einsitzes Segelflugzeug für Schulung und für Jungscheinflieger zum Sammeln von Erfahrung im Platzbereich.
G-102 Standard Astir Einsitzes Segelflugzeug für schon etwas erfahrenere "Anfänger". Die Ka6 ist dazu gedacht, die weitere Umgebung des Flugplatzes zu erkunden. Dadurch wird der Einstieg zum Streckenflug gefunden. Mit dem Astir wird auch das erste Leistungsabzeichen (Silber-C) erflogen.
Diamant 18 Ein Leistungssegelflugzeug der ersten Kunststoff-Stunde. Der Diamant hat mit seiner Spannweite von 18m und den Wölbklappen (auch heute noch) hervorragende Flugleistungen.Bei uns wird er hauptsächlich für Streckenflug und längere Flüge im weiteren Platzbereich verwendet.
DG300 CLUB ELAN Einsitziges Segelflugzeug, das bei uns ausschließlich für Streckenflug und längere Flüge im weiteren Platzbereich verwendet wird.

weitere Flugzeuge bitte betrachten unter


Zurück zur
Homepage